10.000 Nutzer*innen des Chancenportals

Mittwoch, 11. März 2020

Chancenportal - 10.000 NutzerInnen - März 2020

Unsere Doppelstadt ist voll von Möglichkeiten und Angeboten für Familien, Kinder, Jugendliche, Eltern aber auch für Fachkräfte und für alle, die mit Kindern, Jugendlichen und Familien leben und arbeiten. Eltern-Kind-Aktionen, Märchentage, Kinder-Turnen, Handball, Beratungsstellen, Schulen und Kinderbetreuungsplätze und vieles mehr. Doch wo wird diese Vielzahl und Vielfalt gebündelt? Das ein oder andere Angebot ist gut sichtbar im Internet. Manchmal muss man sich allerdings erst mühsam und aufwändig durchs Netz klicken.

Seit ca. 8 Monaten bündelt das Chancenportal für Rheda-Wiedenbrück die Angebote und Anbieter der vielen Chancen in Rheda-Wiedenbrück auf einer Onlineplattform zu bündeln. Mittlerweile sind 110 aktive Anbieter vertreten. Am 05.03.2020 konnte der 10.000 Nutzer auf dem Portal gezählt werden. Ebenso konnten über 50.000 Gesuche auf dem Chancenportal gezählt werden.

Das Chancenportal für die Doppelstadt wird durch die Bürgerstiftung, die Stadt und den Caritasverband getragen. Weitere Unterstützung erfolgt von lokalen Unternehmen vor Ort.