COBUS ConCept unterstützt Bürgerstiftung

Mittwoch, 15. Januar 2020

Cobus ConCept Januar 2020Das IT-Systemhaus COBUS ConCept mit Hauptsitz an der Nickelstraße 21 hat den Bildungsfonds der Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück erneut mit einer Spende von 2.000 Euro unterstützt. Das Unternehmen, das sich seit mehr als 25 Jahren als verlässlicher Partner mittelständischer Unternehmen am Markt behauptet, gehört mit zu den ersten Förderern der Bürgerstiftung. Die beiden Geschäftsführer Manfred Nölkensmeier und Wilhelm Mormann betonten bei der Spendenübergabe an Bettina Windau und Claudia Wilm, dass die Förderung junger Menschen gerade im Bereich Bildung sehr gut zu ihrer Firmenphilosophie passen würde. Langfristig würden sie den Bau eines eigenen COBUS Campus planen, der nicht nur Ausbildungs- und Trainee-Programme, sondern Restaurant, Fitnessmöglichkeiten und Kita unter einem Dach vereint. für Ausbildung, Workshops, Trainee-Programmen und weiteren Angeboten planen. Besonders die Tatsache, dass die Bürgerstiftung Personen betrachte und schnelle Entscheidungen treffe beeindruckten die beiden Geschäftsführer.