Lorand Keresztes ist begeisterter START-Stipendiat

Samstag, 8. August 2020

Foto START Stipendiat Lorand Krecendes 21-07-2020

Jungen Menschen mit Migrationshintergrund dabei zu helfen, ihre Persönlichkeit zu stärken, Kompetenzen zu erwerben, sich aktiv in der Gesellschaft einzubringen und sich gut zu vernetzen: das ist ein besonderes Anliegen von uns. Aus diesem Grund fördern wir bereits seit mehr als zehn Jahren das START-Stipendium. Einer der Stipendiaten, den wir gerade hier in Rheda-Wiedenbrück begleiten, ist Lorand Keresztes. „START kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen“ findet Lorand. „Die regelmäßigen Seminare helfen mir persönlich sehr. Ich habe nun auch viele Menschen an meiner Seite, die ich fragen kann und um Hilfe bitten kann. Die Teilnahme an dem Stipendium schafft Mut und Perspektive. In Zukunft möchte ich mich bei START als Seminarleiter oder Betreuer engagieren“. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude für das dritte und letzte Jahr des Stipendiums.