Zustiftung durch die Kanzlei Wortmann & Partner

Dienstag, 20. März 2018

WortmannPartner_210218_004060 Jahre jung ist die Wiedenbrücker Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Wortmann & Partner & Co. KG. Statt ein großes Fest zum runden Geburtstag zu feiern, hat sich das fast 60-köpfige Team der Kanzlei entschieden, die Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück mit einer langfristig wirkenden Zustiftung in Höhe von 25.000 Euro zu unterstützen. Und diese ist verbunden mit einem ganz konkreten Wunsch. Viele junge Rheda-Wiedenbrücker verlassen ihre Heimat nach dem Schulabschluss, gehen zur Ausbildung oder zum Studium an Fachschulen und Universitäten in ganz Deutschland und im Ausland. Ob sie zurückkehren, hängt oftmals von Informationen über Chancen in der Region und von persönlichen Kontakten ab. „Die Zukunft unseres Gemeinwesens hängt in hohem Maße davon ab, wie gut es uns künftig gelingt, ausreichend junge Menschen dazu zu motivieren, für Ausbildung und Studium zu bleiben oder danach zurück in ihre Heimat zu kommen“, sagt Dr. Heiner Wortmann. Er und sein Team wünschen sich, dass künftige Schulabgänger mehr darüber wissen, welche lohnenden Berufs- und Lebensperspektiven unsere Stadt und die Region OWL bietet: Vor allem eine Vielzahl attraktiver Jobs in gesunden und oft auch international tätigen Unternehmen. Für junge Familien besonders interessant: die Sicherheit einer überschaubaren Stadt sowie engagierte KiTas und Schulen. Wortmann und seine Kolleginnen und Kollegen sind sich einig, dass man in Rheda-Wiedenbrück Leben und Arbeit dauerhaft bestens unter einen Hut bringen kann.

Die 25.000 Euro-Zustiftung an die Bürgerstiftung ist ein Dankeschön des gesamten Wortmann & Partner-Teams an den Standort. Rheda-Wiedenbrück habe der von Herbert Wortmann gegründeten Kanzlei 60 Jahre lang ein wirtschaftlich und sozial stabiles Umfeld geboten, in dem man kontinuierlich gewachsen sei. Darüber ist man sehr dankbar. Heute wird das Unternehmen von sechs Partnern geführt.

Die Schwerpunkte der Bürgerstiftung sind junge Menschen, Bildung und das Zusammenleben der Menschen in unserer Stadt. „Das passt gut zu dem Anliegen unserer Kanzlei“, erklärt Heiner Wortmann. www.wortmannpartner.de

Foto Team: Statt ein großes Fest zum 60-jährigen Bestehen der Kanzlei zu feiern, haben sich die 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Wortmann & Partner entschieden, die Rheda-Wiedenbrücker Bürgerstiftung mit einer Zustiftung in Höhe von 25.000 Euro zu stärken.